Chancen für hohe Gewinne beim Gold
Die Experten des liechtensteinischen Finanzunternehmens SWM AG sind sich sicher, dass hohe Gewinne mit Goldinvestments möglich sind. Seit Ende der letzten Hausse habe es keine so starken Anzeichen mehr für einen Ausbruch nach oben gegeben, wie heute.
Von 250 auf mehr als 1.900 Dollar in 10 Jahren, eine Versiebenfachung des ursprünglichen Werts – davon könne ein Großteil aller Anleger ein Leben lang nur träumen. Dabei sei genau dies zwischen 2001 und 2010 ganz einfach durch ein Investment in das absolut konservative physische Gold möglich gewesen.
Von den Gewinnen, die sich mit nicht gerade wenigen Goldaktien haben realisieren lassen, ganz zu schweigen. Nach 2010 sei dann erst einmal der grosse Absturz gekommen. Dieser habe mehrere Gründe, sei aber vor allem in der nahezu unbegrenzten Gelddruckerei der Notenbanken, manipulativen Eingriffen in das Papier-Gold-System (Futurehandel) und einer stark aufgeblähten Goldförderung zu suchen, die das gelbe Metall zunächst einmal zu einem scheinbar unrentablen Investment machten.
Als Wendepunkt könne man den Beginn des Jahres 2016 bezeichnen: Als viele Anleger nur noch darauf warteten, dass der Goldpreis die magische 1.000-Dollar-Marke nach unten durchschlagen würde, sei plötzlich eine Trendwende erfolgt – gerade zu dem Zeitpunkt, als die US-Notenbank als erste der grossen Zentralbanken den Leitzins-Wettlauf nach unten durchbrach und wieder an der Zinsschraube drehte.
Seitdem befinde sich der Goldpreis in einer leicht ansteigenden Seitwärtsbewegung, die jedoch nach Meinung ders SWM Analysten nicht mehr lange Bestand haben dürfte.
PRESSEKONTAKT
DMS Deutsche Makler Service Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Pressestelle
Schützenweg 25
95028 Hof
Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414